Henning Schulze neuer Vorsitzender

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung hieß es für die Mitglieder des Fördervereins des Comenius-Gymnasiums Deggendorf zwei Mal Abschied zu nehmen.

Nach 15 Jahren als Vorsitzende hat Elisabeth Krauth bereits vor einiger Zeit angekündigt nicht mehr als Vorsitzende zu kandidieren. Ebenso gab Schulleiter Markus Höß, dass er zum Halbjahr das Comenius verlassen wird und an eine Schule, die näher an seiner Heimat Mühldorf ist, zu gehen.

Verabschiedung von Elisabeth Krauth als Vorsitzende
Verabschiedung von Elisabeth Krauth als Vorsitzende

Nach der Entlastung wählten die anwesenden Mitglieder eine neue Vorstandschaft. Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Henning Schulze gewählt. Seine Stellvertreterin wird Sonja Frodl sein. In den Ämter der Schriftführerin und des Schatzmeisters wurden Brigitte Wallstabe-Waterman und Robert Schuhmann bestätigt.

In den Beirat gewählt wurden Ursula Beer, Elisabeth Krauth, Judith Pammer, Sabrina Troiber, Peter Burg, Florian Roßmeisl, Erwin Schmid und Franz Seidl.

Vorstandschaft bei Jahreshauptversammlung 2020
Vorstandschaft bei Jahreshauptversammlung 2020